Sattelseminar

Datum 22. Oktober 2017
Kursleitung: Urban Truniger, www.equinomic.ch
Beschreibung:

Dieses Sattelseminar besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Die Teilnehmer lernen die Passform eines Sattels für Reiter & Pferd einzuschätzen.

Kursort: Bellihof, 79848 Bonndorf-Ebnet
Kosten:
Normalpreis Mitglieder RFV Hochschwarzwald e.V.

Teilnahme mit Pferd:

140 € 120 €
Teilnahme ohne Pferd  90 € 70 €

Alle Kurs-Preise verstehen sich inkl. Mittagessen, Kaffee/Kuchen, alkoholfreie Getränke & Anlagenmiete

Gastpferdeboxen

• (Bellihof oder Pine-Hill-Ranch, stehen in begrenzter Zahl zur Verfügung!):
  • Tagesboxs: 15€ , Übernachtung auf Anfrage & nach Absprache
  • Alle Gastpferde-Preise verstehen sich inkl. Heu/Misten
  • Einstreu: Stroh, Kraftfutter muss selber mitgebracht werden.

*** Dieses Seminar ist mit 4 LE zur Lizenzverlängerung anerkannt! ***

Online-Anmeldung:

Hallo Anne,

vielen Dank für deine Anmeldung!

Bitte überweise die Anmeldegebühr von 45€ (1/2 des Kurspreises) innerhalb der nächsten 3 Werktage auf das Konto des RFV Hochschwarzwald e.V.

IBAN: DE62 6849 2200 0001 1811 30  bei der Volksbank Hochrhein

Die restliche Kursgebühr (45€) ist vor Ort in bar zu bezahlen.

Sobald die Gebühr auf unserem Konto gutgeschrieben ist, bestätige ich dir verbindlich die Teilnahme.

Detaillierte Teilnehmer-Infos zum Seminar folgen dann ca. 1 Woche vor Seminarbeginn.

Hier noch ein paar Eckdaten vorab:

Sattelseminar mit Urban Truniger

Datum: Sonntag, 22.10.2017.

Ein Mittagessen, Kaffee/Kuchen und Getränke sind im Preis inbegriffen.

Wir freuen uns dich dann zum Kurs bei uns begrüßen zu dürfen J

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Nicole Bölle

Stellv. Vorsitzende  / Kursorganisation

Reit- & Fahrverein Hochschwarzwald e.V.

www.RFV-Hochschwarzwald.de

Nicole Bölle

Adolf-Hildenbr.-Str.12

79848 Bonndorf

Tel.: +49 (0)170-8015968

Mitglied beim RFV Hochschwarzwald e.V.

You havecharacters left.

auf RFV Konto DE62 6849 2200 0001 1811 30 der Volksbank Hochrhein

Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie die Informationen zur Überweisung der Anzahlung. Die Anmeldung ist erst verbindlich, wenn die volle Anmeldegebühr überwiesen ist.

Schreiben Sie den dargestellten Text im Bild (captcha) unten in das Feld.:
...

Allgemeine Geschäftsbedingungen

des RFV Hochschwarzwald

1. Anmeldung

Mit Ihrer Anmeldung in schriftlicher Form (Anmeldeformular) bieten Sie uns den Abschluss des Vertrages verbindlich an. Der Vertrag kommt mit Annahme durch uns (Anmeldebestätigung) zustande.

2. Zahlung

Bei der Anmeldung ist eine Anmeldegebühr durch Überweisung zu entrichten Die res tliche Kursgebühr ist in bar am 1. Kurstag fällig o der bis spätestens 1 Woche vor Kursbeginn zu überweisen.

3. Annullierung

Eine Kursanmeldung kann durch den Teilnehmer bis 6 Wochen vor Kursbeginn schriftlich per Einschreiben annulliert werden. Bei späterer Abmeldung oder Nich terscheinen ohne Abmeldung werden die vollen Kursgebühren in Rechnung gestellt, außer wenn der sich später Abmeldende einen Ersatzteilnehmer stellt oder ein Interessent von der Warteliste nachrücken kann.

Falls ein Teilnehmer eine Veranstaltung vorzeitigbeendet, besteht kein Anrecht auf Rückerstattung der Restsumme.

4. Rückerstattung

Muss ein Lehrgang von uns abgesagt werden, besteht Anspruch auf Rückerstattung bereits entrichteter Lehrgangsgebühren. Darüber hinaus können keine Ansp rüche geltend gemacht werden.

5. Pferde

Alle angemeldeten Pferde müssen haftpflichtversichert und entwurmt sein! Sie müssen gesund sein, aus e inem gesunden Bestand kommen und über einen ausreichenden Impfschutz verfügen.

6. Hunde

Hunde sind stets willkommen. Auch sie sollten gesund, entwurmt und geimpft sein. Beachten Sie bitte, d ass unsere heimischen Hunde sich frei bewegen. Hunde, d ie nicht 100%-ig verträglich sind, oder andere Hoft iere (Hühner, Katzen etc.) jagen, sind deshalb an der Le ine zu führen.

Die Hinterlassenschaften der Vierbeiner müssen von dem gesamten Gelände auf dem Misthaufen entsorgt werden. Wir bitten um Verständnis und Rücksichtnahme!

7. Reithelm

Für Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr ist das Trag

en eines geeigneten Reithelms Pflicht. Erwachsenen Privatpferdereitern wird das Tragen eines Reithelme s empfohlen. Für Reiter ohne Reithelm übernehmen wi r keine Haftung.

8. Haftungsausschluss

Der Betreiber der Reitanlage haftet nicht für Unfälle, Verluste oder Schäden irgendwelcher Art, die in sbesondere durch Lehr- oder Privatpferde, Hunde, Diebstahl, Fe uer oder andere Ereignisse gegenüber Personen, Pfer de oder anvertrautem Gut verursacht werden oder sonst an privatem Eigentum der Kunden oder der Besucher entstehen, soweit der Betrieb nicht gegen solche Sc häden versichert ist oder soweit diese Schäden nich t auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit seitens des Betri ebes, seiner gesetzlichen Vertreter, Erfüllungshilf en oder

irgendwelcher sonstiger Hilfspersonen beruhen.