facebook_page_plugin

Juni 2019 - Longier- & Fahrabzeichen

Seit über 20 Jahren fand bei uns mal wieder eine Fahrabzeichenkurs mit Prüfung statt!

7 unserer Mitglieder wurde am 15. Juni das Fahrabzeichen 5 mit Kutschführerschein von den Richtern Albert Meier und Hans-Peter Huff überreicht. Des Weiteren legte jeweils eine Teilnehmerin erfolgreich das Longierabzeichen 5 und 4, sowie das Fahrabzeichen 4 ab.
Danke an alle Teilnehmer und den Trainern für die unvergesslichen Tage und das tolle Ergebnis.

Mai 2019 - Kurs mit Leonie Bühlmann

Im Mai 2019 hatten wir wieder einen interessanten und lehrreichen Kurs mit Leonie Bühlmann.
Für den Frühling 2020 ist ein weiterer Kurs mit ihr geplant!

April 2019 - Zäpfleritt

Im Frühling findet traditionell unser Zäpfleritt statt. Auf Grund des etwas unvorhersehbaren Wetters haben wir den Ritt auf den Vormittag verkürzt und sind anschließend ohne Pferde im Bartlehof Essen gewesen.

November 2011 - Abzeichen

Im November 2018 fand die Prüfung zum Reiterpass, Basispass & Longierabzeichen statt. Alle Prüflinge konnten die Prüfung erfolgreich ablegen!

Juni 2018 - Voltiturnier

Ganz in der Nähe fand im Juni 2018 ein Voltiturnier statt! Unsere große Voltigruppe ging in St. Märgen recht erfolgreich an den Start!

April 2018 - Zäpferitt

Wir hatten Ende April einen tollen Zäpfleritt nach Bonndorf mit 14 gerittenen Pferden und einer Kutsche. Nach 3 Stunden Reitzeit kamen wir in Bonndorf an, wo uns Gegrilltes und verschiedene Salate erwartete! Nachdem alle gestärkt waren - natürlich auch mit Kaffee und Kuchen, ging es auf der kürzesten Route wieder zurück nach Ebnet. Vielen Dank an die Badische Staatsbrauerei Rothaus AG für das Sponsoring der Zäpfle